Nikolina Janković, MA

Nikolina Janković, MA

In meiner Familie gibt es einige Künstler, und ich war immer vom Malen begeistert. Schon in jungen Jahren habe ich gemalen, nur so als Hobby. Nachdem ich alle mir gesetzten beruflichen Ziele erreicht hatte, entdeckte ich auch meine innere Welt, die schon immer auf mich gewartet hat. Die Welt der Farbe, des Unbekannten und wieder die Malerei als Ausdrucksform dafür. Bis heute weiß ich oft nicht, wie ein Gemälde aussehen wird, wenn es denn fertig ist oder ob es auch „für mich“ fertig ist. Jedes Bild findet den Weg zur Verwirklichung durch meine Hände, ich male meine Emotionen. Mein Antrieb ist die Bestätigung durch Betrachter, deren Emotionen ich vielleicht zufällig „mitgefangen“ habe. Wie Augustinus, der schon im 5. Jahrhundert meinte: „In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst“.

Nikolina Janković, MA

Kontakt

Nikolina Janković, MA

Phone: +43 (0)664 / 750 44 156
A-8041 Graz . Eichbachgasse 27
Mail: nikolinagrabez@gmail.com